Sie sind hier: HOME / Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

In Berlin existiert ein umfassendes Angebot an öffentlich geförderten Beratungsstellen. Mit dem wachsenden Angebot an Beratungseinrichtungen steigt auch der Bedarf an Qualitätssicherung dieser Angebote. Ab Oktober 2007 hatte Arbeit und Bildung e.V. gemeinsam mit anderen Berliner Beratungs- und Weiterbildungsträgern die Möglichkeit, an einem durch die KOS- Koordinierungsstelle Qualität der zukunft im zentrum GmbH begleiteten LQW – Testierungsprozess teilzunehmen.

Dieses Angebot wurde als Chance und Herausforderung aufgegriffen, einerseits der immer deutlicher werdenden Forderung der Auftraggeber nach einem Nachweis einer anerkannten Qualitätszertifizierung nachzukommen, andererseits aber auch gerade den mit LQW verbundenen Prozess der intensiven Reflexion der Beratungsarbeit für die Weiterentwicklung des Vereins zu nutzen.